Persönliches über Ulrike Schulz

Ulrike Schulz (Jg. 1971)

Ich bin Life-& Mindset-Coach sowie Trainerin für persönliche Entwicklung. Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihre Potentiale in die Lebendigkeit zu bringen, sind meine Leidenschaft.

In meinen ersten 8 Berufsjahren arbeitete ich als Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie in der Forschung und Entwicklung eines Kosmetikherstellers. Von außen betrachtet, hatte ich den perfekten Job, die perfekten beruflichen Möglichkeiten. Nur meinen Werten und meinem Wesen entsprach das alles nicht…

So machte ich mich auf den Weg, mich selbst zu erforschen und meinen Werten und meinem Wesen zu folgen. Ich bildete mich in Pädagogik und Psychologie weiter, vertiefte meine Kenntnisse in Kommunikations- und Motivationspsychologie und wagte den Schritt in ein völlig neues berufliches Leben als Trainerin in der betrieblichen Weiterbildung.

Heute blicke ich auf 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Zunächst breit aufgestellt, arbeitete ich mit jungen Erwachsenen, Arbeitssuchenden und Teams in Kleinunternehmen, und fokussierte mich vor einigen Jahren auf die Entwicklung von mittleren Führungskräfte, die vor der Herausforderung stehen, sowohl den eigenen Mitarbeitenden als auch dem eigenen Vorgesetzten gerecht zu werden. 

Für diese wertvolle Arbeit ist meine eigene Weiterentwicklung meine größte Ressource. An der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie (DBCA) habe ich das Handwerk des exzellenten Coaching erworben. Zusätzlich bin ich in den Methoden MINDFUCK®-Coaching und Inner Change®-Coaching nach Dr. Petra Bock ausgebildet und dadurch befähigt, innere Blockaden zu erkennen und Choachees zu ermöglichen, diese zu überschreiben.

Daneben bin ich Trauerbegleiterin für Kinder & Jugendliche und zertifiziert für die Arbeit nach dem Zürcher Ressourcenmodell® - eine Methode zur Förderung des Selbstmanagements, die das Unbewusste integriert. Nicht zuletzt berate ich regelmäßig Menschen zu Ihren Werteanalysen mit Profile Dynamics®. 

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich in Deiner persönlichen Entwicklung und Entfaltung begleiten darf.

Herzlichst! 

Ulrike Schulz 

Zurück